Le Pierrot

25.09.2011

Le Pierrot mit ALM in der Presse

Kategorie: Pierrot

Wie bereits erwähnt organisierte ALM eine Presseorientierung für die Veranstaltung "Freiheit in Gefangenschaft". Hier nun noch die darauf erschienen Zeitungsartikel von der Zürcher Oberländer und dem Tagesanzeiger.
Ich habe zudem heute die definitive Bestätigung zur Teilnahme am ALM-Projekt erhalten!

Als Pierrot führte ich schon ein "Probesitzen" im Gefängnis durch: auf einer Holzbank sitzend eine kahle, verkritzelte Wand anzustarren ist ein sehr beklemmendes Gefühl, auch ohne denken zu müssen, dass es nun jahrelang so sein wird. Als Pierrot wollte ich mir dieses Gefühls bewusst werden und es zulassen, doch ich wusste ja, dass ich die Zelle am Abend wieder würde verlassen können. Pierrot ist jedoch trotz seiner Freiheit ein Gefangener in seiner eigenen Welt, alleine, einsam und von der Gesellschaft ausgeschlossen. Die Stimme fehlt ihm, er kann sich nur durch seine Gebärden und die Mimik mitteilen. Sein einziger Freund ist der Mond mit seinem weissen Gesicht und er träumt, dass er von ihm geliebt wird, denn sein Geist und seine Gedanken sind frei, in Gefangenschaft wie in Freiheit.

Copyright by Martin Casanova